Dienstag, 28. April 2015

Bübchen Calendula Gesichtspflege Creme



Heute stelle ich euch eines meiner Lieblingsprodukten vor, die Bübchen Calendula Creme.



Seit meiner Kindheit leide ich unter der Hautkrankheit Neurodermitis. Derzeit kommt diese juckende, brennende Angelegenheit, nur noch in Herbst/Winter Monaten vor. Doch seit 2 Jahren sehr heftig. Nie hatte ich während dieser Zeit Probleme mit meiner Haut im Gesicht. Dies änderte sich. Meine Haut im Gesicht wurde sehr trocken besonders im Bereich der Stirn und unter den Augen, an meinen Lippen mag ich gar nicht mehr denken. Letztes Jahr war es dann sogar so heftig, dass die Haut unter meinen Augen aufriss. Ich war irgendwann verzweifelt und Apotheker gaben sich alle Mühe eine gescheite Creme zu finden. Man probiert sämtliche Cremes aus, ohne Erfolge zu sehen. Was mich zusätzlich unter Druck gesetzt hat und die Haut dadurch schlimmer wurde. Man cremt und cremt, verbindet sich die Armbeugen versucht sich abzulenken vom brennenden und juckenden Schmerz. Nachts sitzt man hellwach auf der Couch und versucht mit kühlenden Pads, alles ein wenig zu lindern und hofft auf baldige Besserung.
In dieser Zeit möchte man niemanden sehen und sich nicht sehen lassen. Doch der Kühlschrank sprach leerende gähne, somit ging ich los. Ich muss sagen, dass ich die Kosmetikecken in normalen Lebensmittelgeschäften nicht sonderlich mag… Es ist mir einfach zu überteuert. Nichtsdestotrotz schaute ich ein wenig rum, und in der Babyabteilung sah ich nun sämtliche Cremes, Puder und Öle. Ich entschied mich für die Bübchen Creme, da sie mir bekannt vorkam. Zurück zuhause probierte ich sie vor dem Schlafengehen im Gesicht aus. Ich schmierte sie mir sehr dick auf die Haut. Da meine Lippen auch nicht mehr wie Lippen aussahen, schmierte ich auch diese mit ein. Am Nächsten morgen war ich positiv überrascht! Meine Haut sah wieder frischer aus und fühlte sich viel besser an. Trockene stellen gingen nach einiger Zeit zurück und mein Gesicht war wie vor der Zeit wieder geschmeidig und zart.


Seitdem benutze ich die Creme als Tagespflege vor dem Make-up als Unterlage. Oder abends sobald ich merke meine Haut brauch wieder etwas mehr Pflege.
Sie hat einen angenehmen Geruch und lässt sich sehr gut verteilen, Sie zieht bei mir nicht sofort ein, was mich nicht stört. Ich mag es, wenn die Haut sich länger weich von Creme anfühlt. Das Produkt fühlt sich etwas dickerer von seiner Konsistenz an. Farbe der Creme ist gelblich bis Karotten Orange.


Inhaltsstoffe des Produkts;
Aqua, Propylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glycerin, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Helianthus Annuus Seed Oil, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Zinc Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Calendula Officinalis Extract, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Heliotropine, Magnesium Sulfate, Tocopherol, Parfum, Linalool, Limonene, Citral, Citronellol, Geraniol

Auch der Codecheck ist überaus Positiv:
Negativ ist lediglich der Stoff Palmöl. 

Wo findet Ihr dieses Produkt?
Oder in Drogeriemärkten wie DM und Rossmann, aber auch in normalen Lebensmittelgeschäften wie Real, Edeka usw.
Der Preis ist gering max. 3€ für 75ml. dafür, dass ich die Creme seit einem Jahr benutze, ist mein Tiegel noch halb voll.



            Fazit:

Für mich ist diese Creme fester Bestandteil seit einem Jahr. Ich kann die Creme jeden empfehlen, der unter trocknen Hautpartien im Gesicht leidet. Wer noch mehr Pflege nötig hat, kann auch die Bübchen Calendula intensiv Creme verwenden. Diese ist noch reichhaltiger und hilft besonders schnell diese würde ich dann aber nur abends verwenden, da sie recht fettig ist.
Probiert Sie aus! Denn was für Babys bzw. Kindern gut tut, ist auch für den empfindlichen Bereich des Gesichts gut.


Bis dahin,
XoXo
Nisi-Cheesie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen